Dienstag, 12. September 2017

Hello again! #12von12

Der 12. September ist für mich immer ein besonderer Tag. Denn am 12. September 2013 habe ich hier auf diesem Kanal das allererste Mal auf "veröffentlichen" gedrückt. Ganz schön aufregend war das. Vier Jahre sind seither vergangen - und dieses Jahr hab ich den Blog das erste Mal in die Sommerpause geschickt. Eine gute Entscheidung war das. Meine kreativen Akkus sind wieder aufgefüllt, der Umbau zu Hause ist nahezu geschafft. Aber das Wichtigste ist: Ich hab wieder richtig Lust aufs Bloggen. Bevor ich hier allerdings wieder mit Vollgas durchstarte, wird morgen noch Einschulung gefeiert. Mit allem Drum und Dran. Kein Wunder, dass der heutigen Tag voll im Zeichen der Vorbereitung stand - und weil hier ganz plötzlich Herbst geworden ist, hab' ich nochmal alle Pläne über den Haufen geworfen, und dem kleinen Fräulein schnell ein neues Outfit genäht. Was sonst noch so los war? Schaut sie Euch an, unsere zwölf Bilder vom zwölften Tag des Monats:

1) Hochmotiviert: Das kleine Fräulein kann den großen Tag kaum erwarten, und blättert schon in der Lesefibel.
2) Probelauf: Ich nutze die Morgendämmerung für einen schnellen Test der neuen Deko.
3) Let's do this: Schnittmuster kleben und abpausen.
4) Eingefädelt und losgerattert: Neue Maschinchen einfahren - endlich!  


5) Erstes Teil fertig: Ein Röckchen mit Glitzerherz - genauso wie auf dem Schulranzen und Mäppchen.
6) Ihr kennt das: Man will nur schnell einen Stoff kaufen, nimmt aber noch drei andere mit.
7) Souvenir aus dem Südtirol-Urlaub: kleine Stärkung zwischendurch.
8) Schneller Einblick: Bald zeig ich Euch #mynewcreativeworkspace komplett

9) Endspurt: Schnell noch die Wand-Deko für morgen fertig machen.
10) Kleine Gast-Geschenke: Süße Schultüten in Form leckerer Hindbaersnitter,
das feine Gebäck haben wir auf dem Weg nach Norwegen in Dänemark gegessen,
und seither stand fest: Die gibt's an der Einschulung!
Das Rezept ist von meiner lieben Bloggerfreundin Katharina ---> HIER! geht's direkt zum Rezept.
11) Nicht selbst gemacht, sondern selbst gekauft: Denn Blumendeko kann ich nicht.
12) Packen für die Schultüte: dieses Spray sollte ich mir wohl mal selbst schenken...

Wer noch alles seinen Tag in zwölf Bildern festgehalten und auf seinem Blog präsentiert hat, das seht ihr - wie jeden Monat - bei Caro von "Draussen nur Kännchen".

Ich lege jetzt noch eine kleine Nachtschicht ein, verpacke die letzten Geschenke, richte den Frühstückstisch - und freue mich auf einen tollen Tag morgen! Und ihr könnt Euch aufs Wochenende freuen, denn da hab ich eine grandiose Verlosung für Euch. Das Ende der Sommerpause auf schoensteabstelzeit muss schließlich gefeiert werden!

Eure
Katja

Die schoenstebastelzeit findet ihr mit diesem Beitrag auch bei:
MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare:

  1. Danke für das Mitnehmen in den letzten Tag vor der Einschulung! Schöne Bilder, wie immer.
    Auf die Verlosung freue ich mich natürlich, obwohl ich am Wochenende wenn das Wetter mitmacht in den Bergen und nicht online sein werde... mal schauen ob ich mein Glück versuchen kann.
    Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag morgen, grüss mir die Hanna ganz lieb!
    Herzlich, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank für die lieben Wünsche! Wir hatten einen tollen Einschulungstag!
      Und keine Sorge: Die Verlosung läuft bis Mittwoch :-D

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen