Sonntag, 12. März 2017

12 von 12 im März

Hallo Frühling! Da bist Du ja! Nach einer Woche im Tiefschnee fühlst Du Dich doppelt so gut an! Vorgestern haben wir noch unser Auto freigeschaufelt, aus fluffig weichem Neuschnee, der uns locker bis zu den Knien und dem Fräulein sogar an manchen Stellen fast bis zum Bauch reichte. Denn alles, was hier in Deutschland in der vergangenen Woche als Regen runter kam, fiel im Zillertal auf 1600 Metern Höhe als dicke, weißen Flöckchen vom Himmel. Seit zwei Tagen sind wir wieder zuhause - und noch immer etwas im Urlaubsmodus. Der Alltag darf dann morgen wieder beginnen. Was heute hier so los war? Schaut sie Euch an - unsere zwölf Bilder vom zwölften Tag des Monats:

1) Familienkuscheln am Morgen: Elsa, Anna und Olaf sind auch mit von der Partie.
2) Herrlich! Vitamine und frische Tulpen zum Frühstück.
3) Facebook spült mir diese schöne Erinnerung in die Timeline: Das damals wirklich noch kleine Fräulein und ich im ersten gemeinsamen Skiurlaub in den Südtiroler Bergen. Hachz!
4) A little bit of #workworkworkworkwork: Weil das Postfach im Urlaub ganz schön voll gelaufen ist. 
5) Den Part, den ich am Urlaub so überhaupt nicht mag: Koffer ausräumen. #mimimi
6) Nostalgiefund des Mannes in seinem Elternhaus: sein altes Frosch-Hüpfspiel.
7) Das erste Mal dieses Jahr: Wäsche trocknen an der frischen Luft.
8) Kleine Belohnung zwischendurch: Süßes und leckeres Souvenir aus Österreich. 
9) Yeah - die sockenfreie Zeit naht: Noch brauche ich aber ein paar Feinstrümpfe in den Sneakers.
10) Blauer Himmel: Und dieses Licht- einfach wunderbar!
11) Fundstück auf dem Spielplatz: die ersten Blütenknospen.
12) Das Fräulein will gar nicht rein: Sie übt noch ein bisschen Skateboardfahren. 
Eigentlich wollten wir heut Abend noch in die Pizzeria in der Nachbarschaft - als kleinen Urlaubsabschluss. Aber das Fräulein wünschte sich Nudelauflauf aus der Cucina mamma. So sitzen wir nun satt auf dem Sofa, das kleine Fräulein schaut sich zum dritten Mal unser Urlaubsvideo an, und ich stell schnell diesen Post online. Später schau ich noch, was bei Euch heute so los war. Denn wer noch alles seinen Tag in zwölf Bildern festgehalten und auf seinem Blog präsentiert hat, das seht ihr - wie jeden Monat - bei Caro von "Draussen nur Kännchen".

Startet morgen gut in die neue Woche!
Hier geht's in die finale Aufräumphase vor dem großen Umbau
Am Freitag kommt der neue Boden. Aufregend ist das!
Eure 
Katja

Die schoenstebastelzeit findet ihr mit diesem Beitrag auch bei:
MerkenMerkenMerkenMerken

1 Kommentar:

  1. Haha! An dieses Frosch-Hüpfspiel erinnere ich mich auch noch dunkel :-) Liebe Grüße! Jessica

    AntwortenLöschen