Montag, 27. April 2015

Noch vier Tage #schoenstebastelzeitlive

Ich wage es. Nach langer, langer Zeit mal wieder. Ich wage mich hinaus in die große, weite Verkaufswelt. Nur noch vier Mal schlafen, dann gibt's die schoenstebastelzeit live und in Farbe. Beim Maifest des Motorsportclubs Sielmingen - nahe Filderstadt, vor den Toren Stuttgarts - werde ich am Freitag, 1. Mai, einen kleinen Verkaufsstand aufbauen. Meine To-Do-Listen für die nächsten drei Tage sind riesig lang, meine Ideen werden immer mehr statt weniger, und ich so langsam aber sicher eine klitzekleines bisschen nervös.

Montag, 20. April 2015

all-time-bunnies #gewinner

Und? Wie viele Hasen zählt Euer Haushalt so zwei Wochen nach Ostern? Hier wohnen mindestens noch zwölf Langohren - allesamt aus Schokolade. Weiß. Gefleckt. Zartbitter. Alles dabei. Irgendwie traut sich an die bei uns keiner so richtig ran, während die Schoko-Eier fast alle schon vertilgt sind. Nicht eingeflossen in meine aktuelle Hasenbilanz sind allerdings die Fellnasen, die sich bei uns auf den Klamotten tummeln. Denn ich finde, Hasen kann man auch nach Ostern tragen. Muss ich ja jetzt auch sagen - wo ich Euch doch noch gar nicht unser Oster-Outfit gezeigt haben. Ich bin etwas in Verzug, gebe ich zu. Und so hat sich das Fräulein für Euch gestern extra noch einmal in Schale geworfen, um in ihrer liebsten Hasen-Tunika die zwei Gewinner der Dawanda-Gutscheine zu ziehen.

Sonntag, 12. April 2015

12 von 12 im April

Frühling, kannst Du bitte bleiben? Die Sonne. Das Licht. Die Wärme. Alles tut so gut. Wir hatten dieses Wochenende wirklich Glück - nicht nur mit dem Wetter, sondern rundherum. Denn wir waren mit Freunden unterwegs. Mit Freunden, mit denen man es sich so richtig gut gehen lassen kann. Normalerweise bekochen wir uns gegenseitig, und schlemmen gemeinsam bis tief in die Nacht hinein. Nach vielen selbst gekochten Dinner-Runden haben wir beschlossen: Wir lassen jetzt mal kochen - und damit keiner danach ins Auto sitzen und durch die Nacht fahren muss, haben wir uns einfach das Wochenende über in einem hübschen Hotel eingemietet. Gestern wurde geschlemmt. Und heut? Haben wir lange geschlafen, uns an einen gedeckten Frühstückstisch gesetzt, sind durch Schwäbisch Hall flaniert, haben ein herrliches Plätzchen an der Sonne gefunden - das wir eigentlich gar nicht wieder verlassen wollten. Daher: Wenn ihr Lust habt auf ganz viel Gemütlichkeit, hübsche Fachwerkhäuser und Frühlingsgefühle, dann schaut sie Euch an, unsere

12 von 12 im April

1) Herzlich gelacht über diesen Tweet. Könnt ich sein...
2) Frische-Kick im Bad mit Ingwer-Duschcreme und Bodylotion
3) Das kleine Fräulein schmökert noch ein wenig
4) Taschen packen im Hotelzimmer

Mittwoch, 8. April 2015

Meine DIYs auf dawanda #verlosung

Was ist das Geheimnis eines erfolgreichen Blogs? Diese Frage stellen wir Blogger uns immer wieder. Aber wie misst man eigentlich den Erfolg eines Blogs? Sind es wirklich nur die nackten Zahlen? Die Anzahl der Follower auf allen Kanälen? Die Klicks? Natürlich freue ich mich riesig über jeden einzelnen Leser - hier, bei Bloglovin, bei Facebook, bei Instagram. Alles andere wäre gelogen. Aber bin ich nur dann erfolgreich, wenn meine Zahlen möglichst hoch sind? Eine Frage, über die sich nachzudenken lohnt - finde ich. Denn Zahlen sind nicht alles. Die Faszination des Bloggens macht viel mehr aus: Der Austausch. Das Miteinander. Das Voneinander-Lernen. Das Wissen-Teilen. Ein Satz der großen Bloggerkonferenz BLOGST im vergangenen Jahr hat sich mir eingeprägt: "Sei nicht ein erfolgreicher Blogger, sondern ein wertvoller Blogger." Deswegen ist mir die Seite "Tutorials" auf schoenstebastelzeit eine echte Herzensangelegenheit. Und drei der sieben Anleitungen - die ScherenMöhre, die Glückspilze und die Couchtulips - haben es jetzt sogar ins DIY-Portal von Dawanda geschafft. Dawanda sagt Dankeschön fürs Wissen-Teilen. Und hat mir zwei Gutscheine für meine Blog-Leser spendiert.

Sonntag, 5. April 2015

Ein Hase kommt selten allein

Der Osterhase und ich - wir hatten bis heute ein kleines Geheimnis. Denn ich durfte ihm dieses Jahr ganz kräftig unter die Pfoten greifen. Mein kleines Nähzimmer unterm Dach hat sich in den vergangenen Wochen in eine Hasenwerkstatt verwandelt. 60 Miniatur-Mümmelmänner aus bunt gepunktetem Stoff hab ich genäht - und wir alle gemeinsam wünschen Euch heute

FROHE OSTERN!